Menü
TV Groß-Gerau Tischtennis
Erfolg beim Tabellenletzten

Am Sonntagmorgen ging es für Achim, Fabian, Frank und Flynn nach Königstädten - und beim 8:2 ließen sie nichts anbrennen.

Geschrieben am 02.02.2026

Los ging es wie üblich mit dem Doppel von Achim und Fabian - und auch wenn vor allem Letzterer zeitweise Arbeitsverweigerung betrieb, wurden die beiden in drei knappen Sätzen ihrer Favoritenrolle gerecht.
Ebenfalls durchsetzen konnten sich Frank und Flynn in ihrem Doppel, indem sie beim 3:1 ihr Spiel weitgehend gut durch bekamen.
Das schaffte auch Fabian im ersten Einzel fast durchgehend, trotzdem gab er eine 2:0, 8:2 Führung noch aus der Hand und zitterte sich im vierten Satz noch zum Sieg.
Das war aber nichts im Vergleich zu Achims Einzel - gegen einen der schlechtesten Spieler der Liga im vorderen Paarkreuz spielte Achim sehr schwach und konnte sich im fünften Satz gerade so mit 11:9 durchsetzen.
Das einzige Einzel in drei Sätzen holte indes Flynn - in allen drei knappen Sätzen traute er sich genug und behielt die Nerven.
Nach einer dürftigen Leistung im ersten Satz bekam Frank gegen seinen Gegner, der ihm spielerisch sehr lag, beim 3:1 schließlich auch mit reichlich Füchsen in den Griff.
In seinem zweiten Einzel spielte Achim wesentlich besser - sonst hätte es diesmal wohl auch nicht gereicht, beim 3:1 waren alle Sätze knapp und umkämpft.
Wie er den ersten Satz verloren hatte, fragte sich Fabian nach seinem zweiten Einzel noch länger - nach dem 9:11 drehte er das Spiel aber in drei ziemlich deutlichen Sätzen.
Ein echt knappes Spiel hatte dann nochmal Frank - er konnte sich beim 2:3 aber hauptsächlich wegen zu vieler leichter Fehler nicht durchsetzen.
Anders als im ersten Einzel schaffte Flynn es leider nicht, fokussiert durchzuspielen und verlor nach Führung 1:3.
Am Freitag geht es für zweite Mannschaft, die den dritten Platz behaupten will, zu Hause weiter.
Geschrieben von Fabian Beemelmann